Erfolgsgeschichten
Die Ralf Weber Story

Mein Name ist Ralf Weber ich bin 52 Jahre alt und war lange Jahre Trainer von Malaika Mihambo, Weitsprungweltmeisterin 2019 und Europameisterin 2018. Im Zuge dieser Erfolge wurde Malaika zu Deutschlands Sportlerin des Jahres 2019 gewählt, und auch mir wurde die Ehre zuteil, durch den Deutschen Leichtathletik Verband zum DLV-Trainer des Jahres 2019 ernannt zu werden.
Im Rahmen meiner langjährigen Trainertätigkeit setzte ich mich auch sehr intensiv mit der Ernährung und Ernährungssupplementierung von Hochleistungssportlern auseinander. So testete ich bspw. mit Sportlerinnen und Sportlern verschiedene Formen der Substitution von Fleisch und Fisch mit Eiweißpräparaten – mit nicht immer eindeutigem Erfolg.
Natürlich sind auch Rückschläge ständige Begleiter von Athletinnen und Athleten, die ihren Sport auf absolutem Weltklasseniveau ausüben. Oft sind es kleine Veränderungen in Abläufen oder Prozessen, die auf diesem Level die entscheidenden Zehntelsekunden oder Zentimeter ausmachen und Probleme lösen können, weil dadurch die Belastbarkeitsgrenze weiter verschoben werden kann.
Anfang 2019 kam ich über Trainerkollegen erstmals mit Collagenen im Bereich der Supplementierung in Kontakt. Die Wahl für einen Test fiel auf TENDOFORTE ®, ein bioaktives Collagen, das auch im Produkt Triple Perform enthalten ist. Die Erholungsfähigkeit schien sich zu verbessern, was half, dass sich die Kraftwerte kontinuierlich erhöhten und ich höhere Trainingsintensitäten abverlangen konnte.
All diese Erkenntnisse und auch die vorhandene Studienlage lassen mich zu dem Schluss kommen, dass Collagene im Bereich der Sporternährung eine absolute Daseinsberechtigung haben und sowohl bei ambitionierten Hobbysportlerinnen und -sportlern, als auch bei Hochleistungsathletinnen und -athleten eine sinnvolle Nahrungsergänzung bedeuten.